Sie sind hier: / Kundeninformation

Kundeninformation

Versand

Wie wird versendet? .... Die Produkte aus unserem Sortiment werden per Post oder Paketdienst verschickt. Bei größerem Volumen oder Mengen beauftragen wir eine Spedition.

Haben Sie dazu Fragen:

Fon: +49 (0) 5434 - 81 133
Fax: +49 (0) 5434 - 81 90 133

erreichbar:
Montag–Donnerstag 8–17 Uhr
Freitag 8–13 Uhr
...
E-Mail: Kundenservice
 
Lieferzeit:
Bei Vorkasse beträgt die Lieferzeit ca. 1 Woche da die Ware erst nach Zahlungseingang versendet wird.

Ansonsten wird Ihre Bestellung nach Eingang umgehend von uns bearbeitet und in der Regel innerhalb von 48 Stunden versandfertig gemacht.
Bei besonderen Wünschen wenden Sie sich doch an unseren Kundenservice:

Fon: +49 (0) 5434 - 81 133
Fax: +49 (0) 5434 - 81 90 133

erreichbar:
Montag–Donnerstag 8–17 Uhr
Freitag 8–13 Uhr
...
E-Mail: Kundenservice

Wir werden Ihnen gerne weiterhelfen!
 
Versandkosten: (Deutschland Bestellwert < 50€) 3,90€
(Deutschland Bestellwert > 50€) 0,00€

(Österreich/Schweiz/Niederlande < 50€ ) 6,90€
(Österreich/Schweiz/Niederlande > 50€ ) 0,00€

(Großbritanien/Irland < 50€ ) 8,90€
(Großbritanien/Irland > 50€ ) 0,00€

(Rest Europa Bestellwert < 200€) 10,00€
(Rest Europa Bestellwert > 200€) 0,00€
 
Packstationen
oder Postfilialen in Deutschland:
Mit den kostenlosen Postnummer Services von DHL können Sie sich Ihre Sendungen an eine Packstation oder eine Postfiliale Ihrer Wahl (nur innerhalb Deutschlands) liefern lassen, einen Wunschtag für die Zustellung bestimmen oder einen Wunschempfänger festlegen. Sobald Ihr Paket eingetroffen ist, erhalten Sie eine Benachrichtigung per E-Mail oder SMS.

Zur Nutzung dieser DHL-Services ist eine einmalige kostenlose Registrierung bei Paket.de erforderlich.

Möchten Sie Ihre Sendung an eine Packstation oder Postfiliale Ihrer Wahl liefern lassen, füllen Sie das Feld für die Eingabe der Lieferadresse bitte wie folgt aus:
Formular für Packstation
Eine Übersicht über alle derzeit nutzbaren Packstationen und Postfilialen findest Sie über den DHL Postfinder.
 
Wichtiger Hinweis: Trotz aller Sorgfalt kann es bei der Lieferung zu Schäden beim Transport kommen. In diesem Fall erstatten wir Ihnen natürlich die beschädigten Artikel kostenlos.

Bitte beachten Sie aber folgende Vorgehensweise:
Transportschäden sind sofort bei Lieferung der Ware beim Transportunternehmen zu reklamieren. Informieren Sie anschliessend IHR Ideal Home Range GmbH über festgestellte Transportschäden per E-Mail, Fax oder Telefon. Unsere Mitarbeiter werden dann die weitere Vorgehensweise mit Ihnen absprechen.

Fon: +49 (0) 5434 - 81 133
Fax: +49 (0) 5434 - 81 90 133

erreichbar:
Montag–Donnerstag 8–17 Uhr
Freitag 8–13 Uhr
...
E-Mail: Kundenservice

Zahlungsarten

Vorkasse: ....
In der E-Mail, die Sie zur Bestätigung Ihrer Bestellung erhalten, finden Sie den Gesamtbetrag Ihrer Bestellung sowie unsere Kontonummer. Nachdem der Gesamtbetrag auf unserem Konto eingegangen ist, wird Ihre Ware entsprechend der Verfügbarkeit schnellstmöglich versendet. Sollten wir bis 12 Tage nach Eingang Ihrer Bestellung noch keinen Geldeingang bei uns verzeichnet haben, wird Ihre Bestellung automatisch und kostenfrei storniert. Bitte beachten Sie, dass es uns leider nicht möglich ist, Verrechnungsschecks anzunehmen.

Sollte eine per Vorkasse bezahlte Bestellung einmal nicht ausgeführt werden, erstatten wir Ihnen den bezahlten Betrag innerhalb von drei Arbeitstagen nach Stornierung der Bestellung. Bei Überweisung aus dem Ausland haben Sie bitte Verständnis dafür, dass anfallende Bankgebühren für einen Überweisungsauftrag im vollem Umfang von Ihnen getragen werden müssen. Sollte der auf unserem Bankkonto eingehende Betrag um eine Bankgebühr differieren, halten wir uns die Lieferung bis zur vollständigen Zahlung des Auftragswertes vor.
 

Unsere Bankverbindung:

IBAN: DE18 2805 0100 0085 4055 12

BIC: BRLADE21LZO


Für die Überweisung bei Vorkasse geben Sie bitte folgende Angaben an:

Verwendungszweck 1:
Privatkunde + Ihre Bestellnr.

Verwendungszweck 2:
Ihre Kundennummer
 
Zahlen Sie Ihren Einkauf bei IHR auch per PayPal, dem Online-Zahlungsservice für einfachen und schnellen Zahlungsverkehr. Sie können Ihr PayPal-Konto mit Ihrem Bankkonto oder Ihrer Kreditkarte verknüpfen, sodass Ihre sensiblen Bankdaten nur bei PayPal hinterlegt sind und Sie nicht bei jedem Online-Einkauf erneut übers Internet gesendet werden müssen. Zusätzlich profitieren Sie vom kostenlosen PayPal-Käuferschutz in unbegrenzter Höhe. Jeder dritte Online-Käufer in Deutschland hat bereits ein PayPal-Konto und weltweit gibt es über 175 Millionen Konten in 190 Ländern. PayPal genießt großes Vertrauen bei Käufern und Verkäufern, denn PayPal ist:
  • Sicher: Ihre Bank- oder Kreditkartendaten sind nur bei PayPal hinterlegt. Deshalb werden sie nicht bei jedem Online-Einkauf erneut übers Internet gesendet.
  • Einfach: Sie bezahlen mit zwei Klicks. Denn Sie greifen auf Ihre bei PayPal hinterlegten Bank- oder Kreditkartendaten zurück, anstatt sie bei jedem Kauf wieder einzugeben.
  • Schnell: PayPal-Zahlungen treffen schnell ein. IHR kann vorrätige Ware sofort verschicken und Sie erhalten sie in der Regel früher.
Sofortüberweisung ist eine innovative Zahlungsart mit TÜV-Zertifikat und TÜV-geprüfter Transaktionssicherheit, die von der SOFORT AG entwickelt und bereitgestellt wird. Über das gesicherte, für Händler nicht zugängliche Zahlformular der SOFORT AG stellt sofort.com automatisiert und in Echtzeit eine Überweisung in Ihrem Online-Bankkonto ein. Der Kaufbetrag wird dabei sofort und direkt auf das Bankkonto der Cyberport GmbH überwiesen.

Ihre Vorteile: Auf Lager vorrätige Ware wird innerhalb von 24 Stunden versendet, sobald wir die Bestätigung erhalten, dass Ihre Zahlung erfolgreich bei sofort.com abgeschlossen wurde. Damit entfallen Verzögerungen durch Banklaufzeiten gegenüber der Zahlung per Vorauskasse und die Auslieferung Ihrer Bestellung kann schneller erfolgen. Außerdem ist für Sie als Endkunde keine Registrierung notwendig, um Sofortüberweisung als Bezahlart nutzen zu können.

Sicher wie Ihr Online-Banking: Die TÜV-geprüfte Transaktionssicherheit gewährleistet einen Zahlungsvorgang, der so sicher ist wie Ihr gewohntes Online-Banking. Die SOFORT AG ist nur ein technischer Mittler zwischen uns und Ihrer Bank. Sie ist nichts anderes als ein Briefträger, der die PIN- und TAN- Daten in einem verschlossenen Brief übermittelt. Sie geben Ihre PIN und TAN nicht bekannt, Ihre Daten werden verschlüsselt an Ihr Kreditinstitut übermittelt. Die Sicherheit des Datentransfers und insbesondere die Verschlüsselung und Sicherheit der PIN- und TAN-Daten wird vom TÜV Saarland überprüft, der der SOFORT AG auch das Gütesiegel Geprüfter Datenschutz ausgestellt hat.
 
Sie können bei IHR mit den Kreditkarten von MasterCard, VISA zahlen. Wir akzeptieren Kreditkarten aus Deutschland, EU- Ländern und der Schweiz.

Wir speichern grundsätzlich keine Kreditkartendaten in unserem Webshop, sondern die für die Zahlungsautorisierung notwendigen Daten werden über eine gesicherte Datenverbindung an die Kreditkartengesellschaft übermittelt.
 

Widerrufsrecht

Widerrufsrecht: ....
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns [Fügen Sie Ihren Namen, Ihre Anschrift und, soweit verfügbar, IhreTelefonnummer, Telefaxnummer und E-Mail Adresse ein] mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief,Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.

Bei einem Wiederruf als E-Mail richten Sie diese an:

diese E-Mail: Kundenservice mit dem Betreff "Widerruf + Bestellnummer"

Bei einem Widerruf als Telefax richten Sie diese an:

Fon: +49 (0) 5434 - 81 133
Fax: +49 (0) 5434 - 81 90 133

erreichbar:
Montag–Donnerstag 8–17 Uhr
Freitag 8–13 Uhr
...

Bei einem Widerruf als Brief richten Sie diese an:

Retoure IHR Ideal Home Range GmbH
Höger Damm 4
49632 Essen/Oldenburg
Deutschland
 
Rückgaberecht Sie können die erhaltene Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen durch Rücksendung der Ware zurückgeben. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform (z. B. als Brief, Fax, E-Mail), jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Absatz 1 und 2 EGBGB und auch nicht vor Erfüllung unserer Pflichten gemäß § 312g Absatz 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB.

Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung der Ware oder des Rücknahmeverlangens.

In jedem Fall erfolgt die Rücksendung auf unsere Kosten.

Die Rücksendung oder das Rücknahmeverlangen hat zu erfolgen an:

Retoure IHR Ideal Home Range GmbH
Höger Damm 4
49632 Essen/Oldenburg
Deutschland
 
Folgen des Widerrufs: Rückgabefolgen Im Falle einer wirksamen Rückgabe sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen herauszugeben. Bei einer Verschlechterung der Sache und für Nutzungen (z. B. Gebrauchsvorteile), die nicht oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand herausgegeben werden können, müssen Sie uns insoweit Wertersatz leisten. Für die Verschlechterung der Sache und für gezogene Nutzungen müssen Sie Wertersatz nur leisten, soweit die Nutzungen oder die Verschlechterung auf einen Umgang mit der Sache zurückzuführen ist, der über die Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise hinausgeht. Unter „Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise“ versteht man das Testen und Ausprobieren der jeweiligen Ware, wie es etwa im Ladengeschäft möglich und üblich ist. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung der Ware oder des Rücknahmeverlangens, für uns mit dem Empfang.

Sollten Sie Fragen zu Ihrem Rückgaberecht haben, wenden Sie sich bitte an unser Service Center. E-Mail: Kundenservice

EU Online-Streitbeilegungsplattform:

Die EU-Kommission hat eine Online-Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) bereitgestellt. Sie ist unter dem Link http://ec.europa.eu/consumers/odr erreichbar.